Montag, 10. November 2008

Knotenkette

Irgendwo im Netz hatte ich eine Kette mit einem ganz einfachen Knoten gesehen. Diese Knoten in den Ketten haben mich so fasziniert, dass ich mich hingesetzt und drauf los gehäkelt habe.

Nachdem zwei Ketten gehäkelt waren, habe ich hin und her getüftelt. Dann ist auch bei mir der Knoten geplatzt und ich habe mir ein Handarbeitsbuch mit Keltischen Mustern zur Hilfe genommen. Nach einem Bild habe ich dann beide Ketten miteinander verknotet.

Diese Kette ist dabei heraus gekommen:
Image Hosted by ImageShack.us

Ich gebe zu, dass meine Farbwahl nicht unbedingt die Schönste ist. Aber auf einem ganz einfachen, schwarzen Rollkragenpullover wirkt sie ganz toll.

Quellangabe: Eigenkreation aus zwei gehäkelten Ketten. Knoten aus dem Buch Stricken mit Wikingermustern. Häkelkettengrundanleitung aus dem Buch Rundgehäkelte Ketten aus Perlen von Sonja Gütges. Bildbearbeitung mit Freebies von Lively

Keine Kommentare: